Optimale Arbeitsergonomie und Patientenlagerung am OP-Tisch

Erster BRUMABA-Workshop „Ergonomic Concept“ – ein voller Erfolg!


Mailand, 12. Mai 2018
BRUMABA Deutschland und BRUMABA Russland haben gemeinsam russische Kieferchirurgen zum ersten Ergonomie-Workshop „Ergonomic Concept“ vom 10. bis 12. Mai in Italien und Deutschland eingeladen. Zehn Spezialisten aus Moskau, St. Petersburg, Nishni Nowgorod und Kransnodar folgten der Einladung und gingen mit auf die Reise zum Thema optimale Pateientenlagerung und ermüdungsfreies Arbeiten am OP-Tisch. Als Partner für den ersten Workshop dieser Art konnte BRUMABA den renommierten Zahnarzt und Kieferchirurgen Dr. Massimo Mazza (www.zeroinon.it) aus Mailand gewinnen.

Dr. Massimo Mazza – seit über 15 Jahren überzeugter BRUMABA Kunde – mit über 10.000 Implantaten, 10.000 Kronen, sowie über 30.000 Stunden am Mikroskop (Angaben lt. www.massimomazza.it) wahrlich kein Leichtgewicht der Kieferchirurgie, ermöglichte den BRUMABA Gästen tiefe Einblicke in eine optimale Arbeitsergonomie und das ermüdungsfreie Arbeiten bei gesunder Körperhaltung. Dr. Massimo Mazza: „Korrekte Arbeitshaltung muss erlernt und trainiert werden. Grundlegende Einstellungsmöglichkeiten des Tisches müssen bekannt sein“. Die aus Russland angereisten MKG-Chirurgen wurden deshalb in Mazzas Klinik in Mailand mit allen Einstellungsmöglichkeiten des Tischs vertraut gemacht und bestimmte grundlegende Voraussetzungen für die entspannte und bequeme Patienten-Lagerung – als zweite wichtige Facette für erfolgreiches, entspanntes Operieren für Arzt und Patient – wurden gemeinsam diskutiert. 

Weiter ging die Reise nach Geretsried, Firmensitz von BRUMABA Deutschland. Dort wurden die russischen Spezialisten von den BRUMABA Mitarbeitern in einem detaillierten Produkt-Training mit allen Produkten und Funktionalitäten des BRUMABA Programms vertraut gemacht. Ausgiebiges Testen, Fachsimpeln und Probeliegen inklusive. Kleiner Höhepunkt: Ein Besuch der ansonsten nicht für die Öffentlichkeit zugänglichen Produktion von BRUMABA. Sozusagen ein Blick dorthin, wo das „Made in Germany“ - Herz von BRUMABA schlägt.

BRUMABA dankt allen Russischen Doktoren, die mit uns nach Italien und Deutschland gereist sind, um den ersten BRUMABA Workshop „Ergonomic Concept“ zu besuchen: Dr. Aleshina Olga, Dr. Aleskerov Elchin, Dr. Losev Fedor, Dr. Khatit Ruslan, Dr. Ivan Generalov, Andrey Zharikov.

Ganz besonders bedanken wir uns bei Dr. Massimo Mazza und seinem Team aus Mailand (www.zeroinon.it), der mit seinen präzisen Erläuterungen besonders mit zum Erfolg des „Ergonomic Concepts“ beigetragen hat.

Nach dem durchweg positiven Feedback aller Teilnehmer will BRUMABA auch in Zukunft Workshops dieser Art planen und Kunden, Freunde und Fans dazu einladen. 

Holger Pigors, BRUMABA GmbH & Co. KG, Director Product Management, Sales & Marketing


Mehr Informationen über Dr. Massimo Mazzas Tätigkeiten unter:
www.massimomazza.it und
www.zeroinin.it

 

   

Dr. Massimo Mazza in seinem Element

 

   

Tiefe Einblicke in optimale Position am OP-Tisch

 

   

Blick in die Produktion bei BRUMABA

 

Teilnahme-Zertifikate für die erfolgreiche Mitwirkung am Workshop

{IMGDESCR_10}

Copyright © 2019 by BRUMABA GmbH & Co KG